Angebote für Mädchen:

Wir bieten alle Angebote auch für Gruppen in Einrichtungen an, sprechen Sie uns an.

Mädchensachen – Frauensachen – aber was sind solche „Mädchensachen“ eigentlich? Solche Fragen und weitere zu den Themen Liebe, Körper, Schönheit, Sexualität u.v.m. können hier bei uns im FMGZ beantwortet werden. Ob alleine, mit Freundinnen oder in der Schulklasse.
Uns ist es wichtig, mit Euch ins Gespräch zu kommen und euch Rede und Antwort zu stehen. Victoria Ostler, Sozialpädagogin (BA).
Für alle Mädchen ab 9 Jahren.
Beratung kostet für Mädchen 2,50 € .

Themen:

„Hauptsache schön“. Alle Fragen um die Themen: Was ist schön? Zu dick? Zu dünn? Bin ich schön genug? werden aufgegriffen. Für Mädchen von 12 – 15 Jahren. Victoria Ostler,

„Mädchensachen – Frauensachen“. Für Mädchen von 10 – 12 Jahren. Ein Nachmittag für Mädchen zum Thema Erwachsenwerden: Verhütung, Menstruation, Sexualität, Freundschaft.

 

„Mädchensachen – Frauensachen“. Für Mädchen von 13 – 15 Jahren. Ein Nachmittag für Mädchen zum Thema Erwachsenwerden: Verhütung, Menstruation, Sexualität, Partnerschaft.

 

Kontakt: info@fmgz-nuernberg.de